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Umzug

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Ein Umzug ist keine alltägliche Angelegenheit. Deshalb ist es von großer Bedeutung, stets den Überblick zu bewahren. Schließlich möchte man nicht erst in hektischen Momenten alle Hände voll zu tun haben, wenn es darum geht, Möbel und Kartons sorgfältig im Umzugswagen zu verstauen.

Mit unserer Umzugscheckliste wird Ihr Umzug stressfrei und gut organisiert. Drucken Sie sich am besten die Liste gleich aus und setzen Sie Häkchen bei den erledigten Punkten.

Melden Sie Ihren Umzug bequem über unser Online-Kundenportal! Einfach und jederzeit zugänglich können Sie uns Ihre neue Adresse mitteilen, damit wir Ihre Energieversorgung problemlos anpassen können.

Strom anmelden

Sie möchten mit Strom der Stadtwerke Torgau beliefert werden? Dann finden Sie hier Ihr passendes Strompordukt.

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Hier können Sie uns direkt Ihren aktuellen Zählerstand übermitteln.
  

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Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie innerhalb des Netzgebietes Torgau umziehen, haben Sie die Möglichkeit, Ihren Vertrag mit den Stadtwerken Torgau in die neue Wohnung zu übernehmen. Falls Sie das Netzgebiet Torgau verlassen, besteht die Option, dass die Stadtwerke Torgau Ihnen ein Angebot für die Versorgung unterbreiten.

Ein Umzug bringt viele Veränderungen mit sich, und wir möchten Ihnen dabei helfen, den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten. In Bezug auf die Kündigungsfristen gibt es einige wichtige Informationen, die es zu beachten gilt:

Keine Kündigungsfrist bei Umzug: Bei einem Umzug innerhalb unseres Versorgungsgebiets ist es für Sie als Kunde nicht erforderlich, eine Kündigungsfrist einzuhalten. Wir verstehen, dass sich Ihre Lebensumstände ändern können, und möchten Ihnen den Übergang so einfach wie möglich gestalten.

Wir empfehlen jedoch, uns Ihr Umzugsdatum mindestens 2 Wochen im Voraus mitzuteilen. Diese Vorankündigung ermöglicht es uns, die notwendigen Anpassungen vorzunehmen und sicherzustellen, dass Ihre Energieversorgung nahtlos fortgesetzt wird. Diese Empfehlung entspricht auch den Bestimmungen der Grundversorgungsverordnung.

Wir möchten betonen, dass diese Frist lediglich eine Empfehlung ist, um Ihnen den Umzug so angenehm wie möglich zu gestalten. Selbstverständlich sind wir auch bemüht, flexibel auf individuelle Umstände einzugehen.

Bei Fragen oder Unsicherheiten stehen unsere Ansprechpartner Ihnen gerne zur Verfügung.

Um Ihren Umzug reibungslos zu gestalten und eine nahtlose Energieversorgung sicherzustellen, benötigen wir einige wichtige Informationen von Ihnen. Hier sind die Details, die Sie uns bitte zur Verfügung stellen sollten:

1. Auszugs-/Einzugsdatum: Bitte teilen Sie uns das genaue Auszugs- und Einzugsdatum mit. Diese Angabe hilft uns, den Übergang Ihrer Energieversorgung optimal zu koordinieren.

2. Personendaten (Name, Anschrift usw.): Aktualisieren Sie Ihre Personendaten, indem Sie uns Ihren aktuellen Namen und Ihre Adresse mitteilen. Dadurch stellen wir sicher, dass alle Informationen korrekt erfasst sind.

3. Zählernummer(n) und Stände bei Übergabe bzw. Übernahme: Geben Sie uns die Zählernummern Ihrer alten und neuen Wohnung sowie die aktuellen Zählerstände bei der Übergabe und Übernahme an. Dies ermöglicht eine präzise Abrechnung und Vermeidung von Unstimmigkeiten.

4. Rechnungsanschrift bei Wegzug: Für den Fall eines Wegzugs benötigen wir die Rechnungsanschrift, an die wir die Endabrechnung senden können. Stellen Sie sicher, dass uns Ihre aktuelle Anschrift vorliegt, um einen reibungslosen Abschluss zu gewährleisten.

5. Vorverbrauch bei Zu- oder Einzug nach Torgau: Wenn Sie nach Torgau ziehen, ist es hilfreich, uns den eventuellen Vorverbrauch Ihrer alten Wohnung mitzuteilen. Diese Information unterstützt uns dabei, Ihre neue Versorgung effizient zu gestalten.

Wir möchten Ihren Umzug so angenehm wie möglich gestalten. Mit diesen Informationen können wir sicherstellen, dass Ihre Energieversorgung reibungslos verläuft. 

Bei Fragen stehen unsere Ansprechpartner Ihnen gerne zur Verfügung.

Die Meldung eines Umzugs ist eine gemeinsame Verantwortung von Vermieter und Mieter. Beide Parteien sind dazu verpflichtet, den Umzug rechtzeitig zu melden, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.

Bei Unsicherheiten sollten sich Mieter und Vermieter gegenseitig kontaktieren, um alle erforderlichen Schritte zu besprechen und sicherzustellen, dass der Umzug problemlos verläuft.

Ihre Ansprechpartner

Sie möchten sich persönlich mit uns in Verbindung setzen?
Unsere Ansprechpartner im Kundenservice helfen Ihnen gern bei Ihren Anliegen weiter.

Bild des Stadtwerke Torgau Mitarbeiters Benjamin Weseloh