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Sekretariat der Geschäftsführung

Michaela Sandhop

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Häufig gestellte Fragen

In den folgenden für Sie erstellten Musterrechnungen haben wir alle wichtigen Informationen zusammengefasst.

Zahlungsprobleme mit uns lösen

Was tun bei Zahlungsproblemen?

Sollten Sie einmal in Zahlungsschwierigkeiten geraten, melden Sie sich rechtzeitig bei uns. Wir können dann gegebenenfalls Vereinbarungen über Ratenzahlungen abschließen oder die Energiekosten mit einer Energieberatung minimieren. Eine weitere Hilfe ist unser guter Kontakt mit den Sozialämtern und Jobcentern.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 03421 741622.

Wann gerate ich in Zahlungsverzug?

In Zahlungsverzug geraten Sie, wenn Sie Rechnungen und/oder Abschläge zu den von uns angegebenen Fälligkeiten nicht bezahlen. Wir müssen Ihnen dann Kosten für die Mahnung in Höhe von 2,50 € berechnen.

Was passiert, wenn ich auf Zahlungsaufforderungen nicht reagiere?

Wenn Sie auf Zahlungsaufforderungen und darauf folgende Sperrankündigung (15,00 €) nicht reagieren, werden die Versorgungsleistungen ab dem genannten Sperrtermin eingestellt. In diesem Fall kommen erhöhte Kosten auf Sie zu, die für die Sperrung 36,00 € und mögliche Entsperrung 42,84 € betragen.

Bitte sprechen Sie uns daher rechtzeitig an. Gemeinsam finden wir sicher eine Lösung.

Sie möchten uns Ihre neue Bankverbindung mitteilen?
Kein Problem. In unserem Online Kundenportal können Sie die neuen Bankdaten jederzeit selbstständig anpassen.

Sie befinden sich gerade mitten in den Vorbereitungen für Ihren Umzug und möchten sicherstellen, dass Sie an alles denken?

Auf unserer Informationsseite zum Thema Umzug finden Sie eine hilfreiche Checkliste sowie die wichtigsten Informationen zur Ummeldung Ihrer Verträge.

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