24h Entstörungsdienst Tel.: 03421 741692

Titelbild Abrechnungen

Titelbild Abrechnungen

Abrechnung

Sie haben Fragen zu Ihrer Abrechnung?

Die Jahresabrechnung bietet eine Vielzahl von Informationen, die Ihnen Einblick in Ihren Energieverbrauch geben. Sie umfasst Details wie die verbrauchten Kilowattstunden, den gewählten Preis sowie den Abschlag. In Ihrer Energieabrechnung finden Sie zudem detaillierte Informationen zum Energiemix, der die verschiedenen Energiequellen umfasst, die zur Bereitstellung Ihres Stroms verwendet werden. 

Die Anpassung Ihres Abschlags ist jederzeit unkompliziert über unser Online-Kundenportal möglich. Darüber hinaus bietet das Kundenportal die Möglichkeit, nicht nur die aktuellen Rechnungen einzusehen, sondern auch persönliche Daten nach Bedarf zu ändern.  Das Kundenportal dient somit als praktisches Werkzeug, um Ihre Energieverwaltung effizient und transparent zu gestalten.

Um Ihnen einen detaillierten Überblick darüber zu verschaffen, welche Schlussfolgerungen Sie aus Ihrer Abrechnung ziehen können, haben wir für Sie Musterrechnungen erstellt. Diese enthalten zahlreiche nützliche Hinweise und Erklärungen, für ein besseres Verständnis.

Musterrechnung Strom

Musterrechnung Gas

 

Häufig gestellte Fragen

Anhand Ihres geschätzten Verbrauchs zahlen Sie für Ihre Energie 11 monatliche Vorauszahlungen - die sogenannten Abschläge.

Durch eine Jahresabrechnung wird dann anhand der tatsächlich verbrauchten Menge geprüft, ob Sie eventuell zu viel oder zu wenig bezahlt haben. 

Falls Ihr Verbrauch zu hoch geschätzt wurde, erstatten wir Ihnen ein entstandenes Guthaben. War die Annahme zu gering, stellen wir Forderungen in Rechnung.

Überprüfen und verändern Sie bequem die Höhe Ihres Abschlags über unser Online-Kundenportal. Darüber hinaus nehmen wir Ihre Änderungen auch gern per E-Mail entgegen.

 

Um festzustellen, ob eine Ratenzahlung möglich ist, möchten wir Sie bitten, sich telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. 

Telefon: 03421 741622

Ihre Ansprechpartner

Sie möchten sich persönlich mit uns in Verbindung setzen?
Unsere Ansprechpartner im Kundenservice helfen Ihnen gern bei Ihren Anliegen weiter.

Bild des Stadtwerke Torgau Mitarbeiters Benjamin Weseloh